Die Direktkandidatin Kathrin Andres hat ihre Teilnahme an einer Kundgebung der Antifaschistischen Bildungsinitiative e.V. „Nie wieder Faschismus – Büdingen zeigt Gesicht für Demokratie “ am kommenden Samstag, den 21.1.2017 von 14:30-15:30 Uhr in Büdingen zugesagt. Die Kundgebung ist für den Bereich „An der Fahrbach“ in Büdingen mit direktem Blick auf den Eingang der Willi-Zinnkann-Halle angemeldet.
Dies geschieht aus aktuellem Anlass. Die NPD hat mit ihrem Bundesvorsitzenden Frank Franz sowie Dr. Olaf Rose an diesem Tag zum Neujahrsempfang eingeladen. Dies ist ein Versuch die rechtsextreme Partei in Büdingen sowie in der Wetterau weiter regional zu verankern. Im Jahr 2017 ist mit extremen Aktionen und einem massiven Wahlkampf der NPD in der Region zu rechnen. Jetzt gilt es dagegen zu halten und Gesicht und Stimme für die Demokratie zu erheben.
Auf der Gegenveranstaltung der Antifaschistischen Bildungsinitiative e.V. Büdingen wird es Redebeiträge, eine musikalische Unterhaltung und Aufklärung über die extreme Rechte in der Region geben. Mit den Worten des Veranstalters gilt es gerade jetzt zivilgesellschaftliches Engagement zu zeigen. „Wir werden auch weiterhin friedlich und entschlossen für Demokratie und Menschlichkeit einstehen und den Menschenhassern unsere deutliche Ablehnung zeigen. Wir hoffen dabei auf die Unterstützung aller. Lasst uns zusammen ein Zeichen der Demokratie in Büdingen setzen.“ Weitere Infos hier