Kandidatur als Beisitzerin im Landesvorstand
Liebe Freundinnen und Freunde,
als leidenschaftliche Wahlkämpferin bewerbe ich mich um die Position als Beisitzerin im Landesvorstand der Grünen in Hessen. Ich möchte im nächsten Jahr mit dazu beitragen, unsere Grünen hessischen Erfolge der letzten 4 Jahren auf die Straße zu bringen. Die Hessinnen und Hessen sollen deutlich sehen, dass GRÜN auch für sie den Unterschied macht.
Als Sozialpädagogin an einer Grundschule im Brennpunkt weiß ich, wie wichtig Chancengleichheit von Beginn an ist. Hier haben wir die richtigen Konzepte und Ansätze, dieses Ziel konsequent zu verfolgen. Wir geben ein klares Bekenntnis zu Inklusion, viel zu oft müssen wir es vor Angriffen verteidigen. Chancengleichheit zu schaffen betrifft Alt und Jung, Arm und Reich, Menschen mit Behinderung und ohne, Menschen jeglicher sexueller Orientierung und Geschlechts und Familien jeglicher Lebensformen. Um eine weitere Spaltung in der Gesellschaft zu verhindern, brauchen wir Lösungen, die beim Menschen ansetzen.
Wir müssen das drohende Rollback durch konservative Kräfte und eine erstarkte neue Rechte mit aller Kraft aufhalten für eine offene und vielfältige Gesellschaft. Im Bundestagswahlkampf hatten wir eine Aktion in der Wetterau: Bad Vilbel lädt zu Tisch. 50 Bürger*innen haben mit uns gegessen, gefeiert und getanzt. Es gibt eine Sehnsucht in der Gesellschaft nach Miteinander und Gemeinsamkeit. Wir Grünen stehen für den Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern und ich habe Lust auf und Freude an diesen Begegnungen.
Als Fraktionsvorsitzende im Stadtparlament in Bad Vilbel, Direktkandidatin für die letzte Bundestagswahl wie Landtagswahl und langjähriges Grünes Basismitglied verstehe ich mich als Eure Vertreterin und Unterstützerin für die Belange und Nöte der Orts- und Kreisverbände. Die zurückliegenden Wahlkämpfe haben mir deutlich gemacht, wie wichtig Motivation und Wertschätzung für die vielen Ehrenamtlichen ist, sowie eine funktionierende Unterstützung durch den Landesverband sowie eine gute Vernetzung untereinander.
Für die nächste Wahlzeit mit Programmerstellung, Wahlkampfplanung, Wahl und hoffentlich Koalitionsverhandlungen möchte ich dazu beitragen, dass wir eine gute inhaltliche Auseinandersetzung mit vielen Perspektiven führen und anschließend zu guten gemeinsamen Lösungen kommen. Mit einem gemeinsamen, starken Programm, das wir offensiv an allen Orten in Hessen bewerben können, sowie einem starken Zusammenspiel von Ortsverband bis Landesverband bin ich sicher, dass wir erfolgreich in die nächste Zeit gehen können.
Dafür bitte ich um Euer Vertrauen.
Eure
Kathrin
Über mich:
- Kathrin Anders, 35 Jahre
- Dipl. Sozialpädagogin (FH)
- Lebe zusammen mit meinen Söhnen Julius, Elias, Hannes und unserer Hündin Sally
- Im Sommer bis nach Holland mit dem e-Bike
- Waldkindergartengründerin